Schülerdemo mit über 300 Teilnehmern

Unter dem Motto „Nie wieder Wehrpflicht“ protestierten heute in Bochum über 300 Schüle-rinnen gegen die beabsichtigte Wiedereinführung einer Wehrpflicht. Die Auftaktkundgebung war am Schauspielhaus, wo sich bereits zahlreiche Menschen versammelten. Zahlreiche Fahnen, selbstgemalte Schilder und Transparente waren zu sehen, u.a. von den Gewerkschaften IG-Metall, Verdi, den Parteien DKP, MLPD, der SDAJ und dem Jugendverband Rebell sowie weiteren Organisationen, die einen Kriegsdienst ablehnen. Es…

